Dauerregen am Deister erfordert Platzsperre
26.07.2017

Der Dauerregen vom 24.-26.7.17 füllte die Bunker mit Wasser und ließ die Bäche, selbst diejenigen, die man sonst nur erahnen kann (Bahn 11,15), sprudeln. Zeitweiliges Wasser im Überfluss. Fazit: Der Platz ist nicht bespielbar, Greenkeeping unmöglich, Turniere fallen aus.

Der Präsidentencup wird auf Sonntag, den 24.9.17 verlegt.

Bitte aktuelle Infos im Internet, am Clubhaus und auf der Infotafel auf dem Weg zur Bahn 1 zur Bespielbarkeit des Platzes und zu den geplanten Turnieren beachten.

Hier geht es zur Bildergalerie mit Impressionen von Dienstag. sw

Lust Neues zu entdecken? Entdecken Sie mit uns Ihr Golftalent
08.04.2017

Unter diesem Motto startet der Golfclub am Deister eine 5-monatige Kampagne zum kostenlosen Golf-Schnuppern.

Denn Golf ist ein Sport für Jedermann. „Golf ist packender Sport, Golf ist entspannend, Golf ist gesund, Golf ist naturverbunden und Golf ist kommunikativ“. Es gibt viele Arten den Sport auszuüben, je nach Lust und Laune und je nach Alter und  Fitness.

Artikel lesen
Die große Gemeinsam-Golfen-Aktion 2017
31.03.2017

 

 


 

Schottland Reise 2016
05.10.2016

Ende September war es endlich soweit. Unser Pro Jeremy Smith und sechs Golffreunde unseres Clubs starteten ihre Golfreise nach Schottland. Vom Zielflughafen Edinburgh erreichten wir nach 30 Minuten in Richtung Osten unser Hotel in Aberlady. Diese Gegend heißt East Lothian und ist Schottlands Golfküste mit der größten Dichte an Links Course Plätzen in der Welt. Bekannte Golfplätze sind Muirfield, West Course von North Berwick, Gullane No. 1 und Dunbar.

Artikel lesen
Pin Position
14.06.2016

Alle Grüns haben drei Bereiche, auf denen die Fahnen gesteckt werden. Auf dem Weg zur Bahn 1 hängt die aktuelle Pin Position, entweder 1, 2 oder 3. Die Fahne steckt dann in der Regel dreimal leicht, dreimal mittel und dreimal schwer. Die Lage der Bereiche ist im Birdiebook abgedruckt und kann außerdem hier oder unter Golfplatz/Spielvorgaben heruntergeladen werden, dann nur noch ausdrucken, ausschneiden, falten, die Zahlen größer malen ...  sw

Rock'n Roll am Deister
05.05.2016

In diesem Jahr hatten wir mit dem Wetter zu unserer Himmelfahrtsveranstaltung richtig Glück. Bei strahlendem Sommerwetter brachten Buddy and the Cruisers die zahlreich erscheinen Gäste schnell in Stimmung. Für einen guten Sitzplatz waren die ersten Gäste bereits 30 Minuten vor dem ersten Musikstück erschienen.

Artikel lesen
Unser Waldschlösschen-Team unter bewährter Leitung
16.11.2015

„Lieber Basel*, wir freuen uns, dass Du und Dein Team die kulinarische Betreuung in unserem Waldschlösschen fortführst“. Mit diesen Worten übergab unser Präsident Dr. Klaus Schütte unserem neuen Pächter und beliebten Chefkoch Basel die Schlüssel für unser Waldschlösschen. „Natürlich werde ich Basel auch weiter gern mit Rat und Tat zur Seite stehen“ so Marco del Core bei der Staffelübergabe an Basel und sein Team „Basel steht für Kontinuität.Tutto bene, Basel.“

Italienische Küche, Gerichte aus der Region, Menues und Snacks haben das Waldschlösschen nach einem längeren Dornröschenschlaf vor zwei Jahren erweckt und zu einer geschätzten Adresse für Golfer, Tagesgäste, Wandergruppen und  für größere Familien- und Firmenevents werden lassen.

Das Team: Basel  Quasim und seine Ehefrau Suneeia, Schwägerin Suha und Aldo der Servicechef schreiben eine erfolgreiche Geschichte fort. rd

* gesprochen "Basil"

Unser neues Rangefahrzeug Pfau Unijet
20.10.2015

Heute war es endlich soweit - unser neues Ballsammelfahrzeug wurde uns übergeben. Nachdem im Sommer unser alter, vom Autohaus am Kurpark 2004 zur Verfügung gestellter Golf endgültig den Dienst quittiert hatte, musste ein Ersatz her, der möglichst bei jeder Witterung einsetzbar sein sollte. Nach mehrwöchiger ergebnisloser Suche wurden wir ganz in unserer Nähe fündig.

Artikel lesen