Abschluss der Damensaison 2016
31.10.2016

Am Dienstag trafen sich 37 Damen zur traditionellen Abschlussfeier. Bei kühlem Prosecco begann der Abend gewohnt turbulent. Nachdem alle Platz gefunden hatten, gab es von Rosi eine kurze Zusammenfassung der Saison:

50 Damen hatten sich angemeldet und spielten insgesamt 30 Mal. Das Erdbeerturnier erfreute sich besonderer Beliebtheit, hier waren 34 Damen dabei. 14 Damen konnten ihr Handicap verbessern (die Beste war Dorit Gierke mit -3,6). Zwei Damen gelang in dieser Saison ein „Hole in one“: Marion Deppe und Martina Reimann. Am häufigsten teilgenommen haben Elke Raffael 27x, Eti Barf, Cornelia Knaul und Rosemarie Zieseniß 26x, Beate Hartwig und Doris Grunwald 24x.

Artikel lesen
DiDaGo – Überraschungsturnier
04.10.2016

25 Mädels hatten sich angemeldet für ein Überraschungsturnier, von dem sie keine Ahnung hatten, was mit ihnen und ihren Schlägern passieren wird.  Unsere Club-Sekretärin  Dagmar Schmidt erlöste uns durch die Übergabe unserer Spielerkarten.  Crossturnier  Einzel  Zählspiel auf 15 Bahnen.  Nun war es „raus“. Man hörte vereinzelt  aah,  auja und ojeh.  Die Bahn  1 (vom Herrenabschlag der 1 zum Grün der 18) war eine auja-Bahn. Die 2. Bahn (vom Damenabschlag 1 zum Grün der 2) wurde schon kritischer überdacht.

Artikel lesen
Golf House Turnier und Besuch in Bad Pyrmont
20.08.2016

Am 9. August konnten wir Dank Rosis guter Verbindungen zum zweiten Mal das Golf House Turnier ausspielen. 26 Damen hatten sich trotz schlechter Wettervorhersage  angemeldet. Leider regnete es schon etwas bei Spielbeginn. Nach kurzer Pause erwischte uns dann noch einmal ein heftiger Schauer, einige Damen stellten sich sogar in der Hütte unter. Danach blieb es zum Glück trocken, sogar die Sonne war zeitweise zu sehen.

Artikel lesen
Diamonds are the girl’s best friends…
04.08.2016

Nach mehreren Spieltagen bei Sonnenschein zeigte sich gestern Mittag ein wolkenverhangener Himmel. Morgens waren über dem Golfplatz heftige Regengüsse niedergegangen und ganz trocken war es auch mittags noch nicht. 24 Damen hatten sich dennoch angemeldet, denn Anne Herbeck war es gelungen, Gisela Lixfeld als Sponsorin zu gewinnen.

Artikel lesen
mymuesli Turnier am 5. Juli 2016
11.07.2016

In diesem Jahr ist es Rosi gelungen die Firma „mymuesli“ als Sponsor für eines unserer Golfturniere zu gewinnen. 21 Damen trafen sich gut gelaunt und konnten sich vor Beginn des Spiels schon einmal über ein leckeres mymuesli2go als Tee-Geschenk freuen.

Artikel lesen
Semlin, Semlin, wir fahren nach Semlin!
12.06.2016

Unsere diesjährige Damenreise führte uns ins schöne Havelland zum Golfresort Semlin. Dieses Mal hatten wir es besonders bequem, denn unsere Organisatorin Anne Herbeck hatte einen Bus gechartert. Um 7.30 Uhr stiegen die ersten Damen am Springer Bahnhof ein,  alle anderen kamen in Gehrden dazu. Als endlich alles Gepäck verstaut worden war (wir brauchten sogar einen Anhänger…), konnte die Reise um kurz nach halb 9 losgehen.

Artikel lesen
Erdbeerturnier am 31. Mai
01.06.2016

Am letzten Dienstag fand wieder unser allseits beliebtes Erdbeerturnier statt. Rosi konnte sich über die Teilnahme von 34  Damen freuen. Der Wettergott meinte es endlich wieder einmal gut mit uns. Alle gingen gut gelaunt auf die Runde. Unser Platz präsentierte sich in gutem Zustand, auch über die Grüns gab es nur positive Rückmeldungen. Im Teich am Damenabschlag der Bahn 3 stand man unter besonderer Beobachtung: Ganz viele Froschaugen sahen neugierig aus dem Wasser. Der Höhepunkt des Tages war natürlich der leckere Erdbeerkuchen in der Hütte, die von Renate und Ulrike liebevoll dekoriert worden war.

Artikel lesen
Waldschlösschenturnier - Hole-in-one an der 13
20.05.2016

Am Dienstag startete unser erstes vorgabewirksames Turnier in diesem Jahr. Unser Wirt Basel war so freundlich, die Preise zur Verfügung zu stellen.

20 Damen gingen an den Start. Der Himmel war wie meistens grau, doch es sollte wenigstens trocken bleiben. Gut gelaunt traf man sich an Tee 1

Artikel lesen