Datum

Titel

Mit der Liga 5.6 hatte die 1. Herrenmannschaft AK 50 in dieser Saison eine kleine Gruppe aus zunächst nur 5 statt üblicherweise 6 Mannschaften erwischt.

Kurz vor Saisonbeginn zog dann noch der GC Harz mangels ausreichendem Spielerpool seine Mannschaft zurück. Damit verblieben nur noch vier Mannschaften in der Gruppe, so dass in diesem Jahr nur drei Spieltage zu absolvieren waren.

Der 1. Spieltag am 30.04.2022 war der Heimspieltag, den die Mannschaft gegen Soltau 3 gleich souverän mit 4,5 zu 1,5 Punkten gewinnen konnte. Am 2. Spieltag am 14.05.2022 spielte die Mannschaft im Golfpark Soltau gegen Hainhaus 3 und gewann mit 4 zu 2 Punkten.

Der letzte und entscheidende Spieltag fand am 06.08.2022 im Golfpark Hainhaus (früher GC Langenhagen) statt dort musste die Mannschaft gegen Munster 2 antreten. Unser Kapitän Andreas Glöckner teete dieses Mal nicht selbst auf, sondern betreute die Spieler als Non-Playing-Captain auf der Runde und gab die Zwischenergebnisse durch. In spannenden Matches konnte die Mannschaft auch dieses Spiel für sich entscheiden und siegte wieder mit 4 zu 2 Punkten.

Damit ist die 1. Mannschaft ungeschlagen Gruppensieger und spielt im nächsten Jahr in der Liga 4. Für Mannschaft spielten in dieser Saison Jörg Duensing, Andreas Glöckner, Thomas Grzesik, Jürgen Haase, Hans-Jörg Leiser, Matthias Rose, Dirk Rosseburg und Manfred Steffen. jd

https://www.gvnb.de/wettspiele/herren-liga-ndsbre/ak-50-herren/ak50-2022-spielergebnisse.html