Datum

Titel

Am Wochenende des 09. Und 10. Juli 2022 war es endlich so weit, die Clubmannschaftsmeisterschaften in der offenen Altersklasse wurden im Golfclub Worpswede ausgetragen. Unsere diesjährige Mannschaft bestehend aus Tobias Biermann, Finn Kern, Cristobal Schmidt, Paul Thiedigk, Peer Duensing, Sylke Neumann, Floreana Schmidt, Andre Gehrke und Seymour Schmidt (siehe Bild v. l. n. r.) war fest entschlossen sich gegen die anderen sieben Mannschaften zu behaupten.

Am Samstagmorgen wurde mit den Einzeln im Zählspiel begonnen, bei denen die Mannschaft bereits Erfolge verzeichnen konnte. Mit der zweit besten Runde des Tages, einer 77 von Peer Duensing und einer gewerteten Gesamtschlagzahl von 431 belegte sie den vorläufigen 3. Platz.

Belastet durch 36 Loch an einem Tag und die ungewohnte Spielform des Doppels verlor die Mannschaft am Nachmittag in den Zählspiel Doppeln zwar ein paar Schläge zum Feld, konnte sich aber trotzdem mit insgesamt 611 Schlägen dem 4. Rang sichern und erhielt damit für Sonntag einem Platz im Kampf um den Aufstieg.

Am Sonntag ging es dann im Lochspiel gegen die nach dem 1. Spieltag erstplatzierten Konkurrenten aus Hude. Mit einem gewonnenen Doppel und drei geteilten Einzeln musste sich unsere Mannschaft am Ende des Tages zwar mit 2,5 zu 6,5 Punkten geschlagen geben, hatte sich aber durch die hervorragende Leistung am 1. Spieltag den Klassenerhalt in der Gruppe 7 gesichert. Die Tatsache als Aufsteiger aus der Gruppe 8 direkt wieder um den Aufstieg spielen zu können war ein voller Erfolg für die gesamte Mannschaft. sds