Datum

Titel

Unser Golfplatz verändert sich. In der den Golfern eigenen Eile nimmt man die Veränderungen häufig nur am Rande wahr. Doch wer Augen hat zu sehen, sieht die positive Entwicklung. Vom Wasserreservoir an der Bahn acht einmal abgesehen, gibt es eine Reihe prägender Liftings. Die Fairways sind breiter, die Hard-Roughs werden regelmäßig kurz gehalten und es ist eine wahre Pracht, auf den schnellen Grüns zu putten.

Der Kurzplatz wurde erweitert und bald wird es auch einen sicheren Aufgang zum Herren-Abschlag 15 geben. Zunächst ist aber die Bahn 16 dran. Als Par 3 immer zu lang empfunden, wird sie jetzt verkürzt. Der Damenabschlag rückt näher zum Grün und die Herren werden künftig den aufgelassenen Damenabschlag nutzen. Beide, Damen wie Herren, werden dann auf kürzerer Distanz das Grün anspielen können. Ob es hilft?  Gleichzeitig mit dieser Maßnahme wird der ausgetrocknete Graben, der die Fairways 15, 16 und 11 quert, teilweise vertieft und ähnlich wie an der 7 und 8 mit Flussbettsteinen ausgekoffert.

Und dann noch das nächste Highlight, das neue Halfwayhaus. Nicht zuletzt die Kingfisher packten dort mit an und bildeten ein Streichorchester nach der Symphonie „Imprägniert mal schön“. Die Suddelecke am Herrenabschlag 3 ist um einen kleinen Teich erweitert und die „Kraut-und-Rüben-Bepflanzung“ ist von unseren Greenkeepern zu einem kleinen Park getrimmt worden, in dem demnächst auch ein Insektenhotel Richtfest feiern wird. Und es wird noch weiter verbessert. Ihr seht, wir leben in einer Zeit des Wandels, nichts bleibt, wie es einmal war. Aber es wird immer schöner. F.S.   

Bildergalerie: